Erst vor vier Jahren bezog Gantner Instruments ein innovatives Firmengebäude „mit einem herausragenden Design“. Dies hat laut Jörg Scholz dazu beigetragen, die Qualität und Individualität der Produkte auch nach außen hin sichtbar zu machen. „Mit der Einweihung eines weiteren Firmengebäudes haben wir nun die Grundlage geschaffen, das Wachstum zu beschleunigen und kontinuierlich kompetente Mitarbeiter zu gewinnen“, so Jörg Scholz in seiner Festrede zum Jubiläum.

Gantner Instruments entwickelt und produziert modernste Überwachungs-, Steuerungs- und Analysetechnik „Made in Germany“, die bereits in 41 Ländern auf fünf Kontinenten eingesetzt wird. Geschäftsführer Jörg Scholz und seine Mitarbeiter sind stolz darauf, Teil der rasanten und nachhaltigen Entwicklung der erneuerbaren Energien zu sein.

In seiner Rede bedankte sich Jörg Scholz bei allen, die an dem Erfolg der letzten 11 Jahre beteiligt waren, insbesondere bei seinen Kunden, der Stadtverwaltung Zwönitz, allen Kooperationspartnern und seinen Mitarbeitern für die große Unterstützung.

Gantner wird seine ehrgeizigen Ziele für 2021 deutlich übertreffen und das Jahr mit einer Umsatzsteigerung von 40% abschließen.

Eines der Highlights des Unternehmens in diesem Jahr ist die Lieferung einer kompletten Überwachungs- und Steuerungslösung an EnBW Energie Baden-Württemberg für einen 500-MW-Solarkraftwerks-Cluster in Deutschland.

Im Oktober startete Gantner Instruments gemeinsam mit der Firma Gerlach Haus erste Planungen, den Standort im Zwönitzer Gewerbegebiet deutlich zu vergrößern.