Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Anfrage an Herrn Bürgermeister : Wieso gibt es in Zwönitz im Monat Dezember nur
2 Impftermine ??? In Grünhain/Beierfeld sind es 6 Termine und in Ehrenfriedersdorf sogar 8 Termine !!! Beide Ortschaften haben viel weniger Einwohner, und geringer
7-Tage Inzidenz. Ich erwarte kurzfristige Aktivitäten .
mfG
S.Reinhold
Hallo S. Reinhold,
die Stadt steht bereits seit Oktober mit dem DRK in Verbindung und bemüht sich um Termine der mobilen Impfteams. Die Terminvergabe an sich kommt allerdings direkt vom DRK und wird nach deren Kapazitäten und Vorgaben erteilt. So sind die bisher vier Termine in Zwönitz entstanden. Gern würden wir mehr Termine anbieten, leider konnte uns das DRK bisher nicht mehr zur Verfügung stellen.
MfG Die Redaktion des Zwönitzer Anzeigers
Hallo ,
diese Aussage – die Stadt steht bereits seit Oktober mit dem DRK in Verbindung –
zeigt wie wichtig die Gesundheit der Zwönitzer im Rathaus bewertet wird!!!
Seit Sommer ist bekannt,das die Impfzentren Ende September schliessen!
Ich bin entsetzt und sprachlos !!
Hallo!
Die Gesundheit der Zwönitzerinnen und Zwönitzer steht auch für uns als Verwaltung an oberster Stelle. Die von Ihnen zitierte Aussage bezog sich auf die aktuellen Impftermine, welche im November und Dezember in Zwönitz stattgefunden haben. Seit dem Sommer war bereits die Bundeswehr mit mobilen Impfteams in Zwönitz unterwegs und hat in Zusammenarbeit mit der Stadt Impftermine realisiert.Wie schon gesagt, was das DRK angeht, sind wir auf deren Terminplanung und Kapzitäten angewiesen. Die von Ihnen angesprochenen vielen Termine in Grünhain-Beierfeld resultiueren dabei sicherlich auch aus dem direkt vor Ort ansässigen Ortsverein des DRK.
ja,ja… und in Ehrenfredersdorf wohnen nur DRK-Mitarbeiter !!!
Ihr mangelndes Engagement zeigt sich nicht nur bei den Impfterminen,
vor allem bei der Duldung von Verstössen gegen die Corona-
Schutzverordnung ( seit Wochen !!!!!! ) Keinerlei Aktivitäten gegen
die sogenannten „Spaziergänger „! Ich hoffe, das der Winterschlaf im
Rathaus nicht zu einem bösen Erwachen führt und der Wunsch auf ein
ruhiges,friedliches Weihnachtsfest sich in ganz Zwönitz erfüllt.
S.Reinhold