Die Hortkinder der Kita „De Huthiebelknepp“ organisierten gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und ihrem Erzieher einen Spendenflohmarkt am 5. November zugunsten der von der Flutwelle zerstörten Kita „St. Amandus“ in Kordel. Die Kinder brachten Spielsachen und Bücher von zu Hause mit und verkauften diese auf ihrem Flohmarkt. Jedes Kind hatte auch etwas Taschengeld dabei und konnte sich von den Spielsachen der anderen etwas kaufen. Neben Büchern, Spielzeug, Waffeln, Kuchen Getränken und Obstspießen, konnten auch selbstgehäkelte und selbstgebastelte Artikel gekauft werden. Bei dieser Aktion kamen knapp 700 € zusammen und wir sammeln noch fleißig weiter. Ein Spendenflohmarkttisch mit tollen Sachen steht im Eingangsbereich der Kita. Dort kann jeder noch mit seinem Kauf die Spendensumme erhöhen und somit ein Stückchen Hoffnung in die Welt hinaustragen.“ (Text: Cinthia Bollmann 8 Jahre)