30 Jahre ist es her, dass Albin Mayer 1992 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte und mittlerweile mit seinem Partner Hendrik Behnsen zu einem der Aushängeschilder der Orthopädietechnik deutschlandweit geworden ist. Am Standort Zwönitz ist in den letzten drei Jahrzehnten so ein Unternehmen gewachsen, was sich auch zukünftig weiterentwickeln möchte und dabei vor allem auch auf digitale Möglichkeiten setzt. Neben der Modernisierung der Einrichtung und Ausstattung und den damit verbesserten Arbeitsbedingungen hat man vor allem in die digitale Fertigung investiert. Dazu gehört die Anschaffung von 3D-Scannertechnik und entsprechender Software. Durch die sehr genauen Messungen können so perfekt angepasste Hilfsmittel erstellt werden, die auf den jeweiligen Kunden optimal abgestimmt sind. Mittlerweile findet deshalb gut ein Drittel der Arbeit überwiegend am Bildschirm statt, der Rest ist aber natürlich noch reines Handwerk. Denn dafür steht das Unternehmen schon immer: die Verbindung von Innovation und Tradition. Ein weiterer Meilenstein war die Fertigstellung des Werkstattanbaus im Herbst 2019. Damit hatte man fortan gut 200m² mehr Fläche zur Verfügung, eine Vergrößerung um ca. ein Drittel. Mit all den neuen Möglichkeiten möchte man auch in Zukunft vor allem eins: zufriedene Kunden, denen mit modernster Technik geholfen werden kann und somit das Leben vieler erheblich erleichtert wird. Dafür legen sich die 35 Mitarbeiter an den Standorten Zwönitz, Thalheim und Marienberg jeden Tag ins Zeug.
Damit dies auch die kommenden Jahre erfolgreich fortgeschrieben wird, dafür wünschen wir den beiden Chefs und ihrem gesamten Team alles Gute, viele zufriedene Kunden, volle Auftragsbücher und natürlich gute Gesundheit und Kraft, die hilft, die täglichen Herausforderungen des Geschäftsalltags zu meistern.
Geschäftskontakt: Orthopädietechnik Mayer & Behnsen GmbH, Am Niederen Anger 11, 08297 Zwönitz, Telefon 037754 5060, info@mayer-behnsen.de