Insgesamt 48 neue Laptops für die Lehrer der Schulen der Verwaltungsgemeinschaft Zwönitz/Elterlein wurden Ende des vergangenen Jahres angeschafft und wie hier in der Oberschule Zwönitz freudig in Empfang genommen. Über das Förderprogramm Lehrer-Endgeräte-Förderung des Bundes und eine 100-prozentige Förderung wurden die Geräte im Wert von knapp 37.700 Euro angeschafft und sollen nun die Lehrer bei der digitalen Unterrichtsgestaltung und der Sicherstellung des digitalen Fernunterrichts unterstützen.

Neue Technik direkt im Einsatz – erste Ausgabe der Schülerzeitung der Oberschule findet reißenden Absatz

Ein erster Anwendungsfall mit tollem Ergebnis lässt sich auch aus der Oberschule berichten. Die erste Ausgabe der KP-News, der neuen Schülerzeitung der Oberschule, wurde mit der neuen Technik erstellt und in der Schule verteilt. Die ersten 180 Ausgaben wurden dem Redaktionsteam förmlich aus den Händen gerissen und mussten noch nachgedruckt werden. Einige der Themen werden sich so bestimmt auch bald hier im Anzeiger wiederfinden. Wir wünschen der Redaktion für die zukünftigen Ausgaben natürlich alles Gute und immer genug spannendes Material, um die Seiten zu füllen.