Am 21.05.2022 war es endlich soweit. Ab 10 Uhr trafen sich Traktorfreunde zum 3. Brünloser Traktorentreffen auf dem Brünloser Dorfplatz, gleich neben dem Feuerwehrgerätehaus. Auch eine kleine Rundfahrt durch Brünlos wurde spontan organisiert. Aber an diesem schönen Samstag wurde noch viel mehr geboten. Ebenfalls ab 10 Uhr fanden sich Groß und Klein zum Kinderfest der Feuerwehr Brünlos ein. Neben der Hüpfburg und dem kleinen Streichelzoo, freuten sich die Kinder vor allem über die Möglichkeit, sich fantasievoll schminken zu lassen. 14 Uhr wurde der Ständebaum mit Unterstützung der Firmen Zimmerei Langer und HK Holz aus Brünlos aufgestellt. Auch danach wurde es nicht langweilig. Die Jugendfeuerwehr Brünlos zeigte bei einer kleinen Löschübung ihr Können. Für alle, die einmal in einem 80 Jahre alten Feuerwehrfahrzeug mitfahren wollten, wurden Rundfahrten mit dem Feuerwehr-Oldtimer Mercedes-Benz angeboten. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Der Feuerwehrverein Brünlos hatte für alle hungrigen und durstigen Gäste bestens vorgesorgt. Bis in die Abendstunden hinein war das Fest gut besucht.

Marleen Roscher, Feuerwehr Brünlos