Am 06. April 1992 wurde in einer Versammlung im Volkshaus Hormersdorf ganz spontan ein Erzgebirgszweigverein gegründet. Von den Gründungsmitgliedern leben noch 6. Zwei davon sind noch immer aktiv. In Hormersdorf gibt es keine Gaststätte mehr. Also musste auswärts gefeiert werden. Da kam uns eine Idee: Wir bestellten einen Bus und fuhren mit 33 Mitgliedern (davon 5 Angehörige) nach Johanngeorgenstadt. Pünktlich 11.30 waren wir zum Mittagessen in der Gaststätte „Schanzenblick“. Im Vorfeld hatte uns die Frau Wirtin 4 Essen zur Auswahl vorgeschlagen. Alles war bestens vorbereitet und es hat allen gut geschmeckt. Danach ging es in den Pferdegöpel. Film und Führung waren für alle sehr interessant. Nun fuhren wir zum Auersberg. Das Wetter konnte nicht besser sein. Eine kleine Wanderung war von jedem zu bewältigen. Im Cafe Leonhardt ließen wir uns 15.30 Uhr zu Kaffee und Torte nieder. Es kam unter den Mitgliedern auch zu regen Gesprächen. Die hatten uns zwei Jahre lang gefehlt. Gegen 17 Uhr traten wir dann die Heimfahrt an. Diese „Jubiläumsausfahrt“ sollte ein Dankeschön an die Mitglieder unseres Zweigvereins sein. Es war ein gelungenes Unternehmen. Dazu trug auch die Freundlichkeit in den Gaststätten und im Pferdegöpel bei. Wir bedanken uns auch bei Herrn Kranich für die schöne Fahrt durch unsere nähere Heimat. Fazit: „Unner Arzgebirg is schie“ und das beste sind die Menschen. R. Seifert (Vorsitzende)