Mit Bestürzung haben nicht nur wir die Ankündigung von Annette Ulbricht, Inhaberin von Bücher Walther auf der Annaberger Straße 7, über die Schließung ihres allseits beliebten Ladengeschäftes Ende Juni vernommen. Die Entscheidung ist ihr nicht leicht gefallen. Sie selbst ist überwältigt von der Resonanz der bedauernden ehemaligen Kunden. Ja, sie ist äußerst dankbar für jene Kundschaft, die regelmäßig ihre Bücher und Geschenke direkt bei ihr bestellt bzw. gekauft hat und eben nicht über Online-Portale. Für die jahrelange Treue möchte sie sich an dieser Stelle bedanken! Ja, liebe Zwönitzer. Es liegt an Euch – an uns allen, ob Einzelhandelsgeschäfte, wie unser schöner Buchladen, in unserem Stadtbild erhalten bleiben. Unser Kaufverhalten entscheidet darüber, ob sich gut und schnell „Nachfolger“ finden lassen. „Lauf nicht fort, kauf im Ort!“ Dieser Aufruf vom Gewerbeverein Zwönitz ist ernst gemeint. Es spricht sich in der „Szene“ der Einzelhändler herum, ob unser Ort mit Blick auf Umsatz und Ertrag attraktiv ist.

Noch eine wichtige Information für alle bisherigen Zeitschriftenkäufer! Das komplette Angebot wurde von Herrn Hammerschmidt vom Schreibwarenladen in der Langen Gasse 16 übernommen. Wie gewohnt, sind dort alle lieferbaren Artikel seit dem 01.08.2022 erhältlich. Buchlade