Unter diesem Motto wurde am Kirmes-Wochenende die nächste Aktion des neugegründeten Heimat- und Feuerwehrvereins Kühnhaide e.V. (mit freundlicher Unterstützung des Zwönitzer Gewerbe- und Verkehrsverein e.V. ) gestartet. Vorsitzender Peter Rosezin stellte zur feierlichen Eröffnung der Kirmes die Idee hinter der Aktion kurz vor. Diese ist nämlich so einfach wie simpel. An allen Verkaufsständen auf der Kirmes bei denen Pfandmarken für Becher ausgegeben wurden, wurden gleichzeitig auch 15 kleine Spendenholzhäuschen ausgestellt. Getreu dem Motto der Aktion, konnte jeder Pfandmarkenbesitzer selbst entscheiden, ob er mit der Spende seines Pfandes etwas Gutes für unsere Umwelt und somit auch für unsere Heimat tun möchte. Denn den gespendeten Betrag werden wir als Heimat- und Feuerwehrverein Kühnhaide e.V. für Pflanzaktionen in unserer schönen Gemeinde verwenden. In einer späteren Ausgabe werden wir gern über die Umsetzung unserer 1. Pflanzaktion berichten. Leider war bis Redaktionsschluss die Auszählung der Summe eurer Spenden noch nicht bekannt. Diese reichen wir jedoch selbstverständlich gern noch einmal nach. Wollen uns aber trotzdem schon jetzt ganz herzlich bei allen Spendern und Spenderinnen bedanken. Vielen Dank für eure tolle Unterstützung in dieser wichtigen Sache! Und haltet bei der nächsten Veranstaltung in unserer schönen Gemeinde Ausschau nach unseren Spendenhäuschen…

Glück Auf, der Heimat- und Feuerwehrverein Kühnhaide e.V.