Nach 20-jährigem Dienst durfte der Schwibbogen am Huthaus des Bergmännischen Traditionsvereins Zwönitz e.V. nun in seine wohlverdiente Rente gehen. Im Beisein der Sponsoren wurde am 25.11.2022 nun ein neuer Schwibbogen feierlich eingeweiht. Zu den Sponsoren gehören die Fernwärmeversorgung Zwönitz und die Erzgebirgssparkasse. Der Bergmännische Traditionsverein möchte sich noch einmal ganz herzlich bei Allen für ihre Unterstützung bedanken, ohne die der neue Schwibbogen nicht möglich wäre. Dank gilt auch der Firma LST Chemnitz als Produzent des Schwibbogens und Sebastian Weiß, Dachdecker aus Zwönitz, für dessen Installation.

V.l.n.r.: Siegmar Weiß, Uwe Steinberg (beide Bergmännischer Traditionsverein), Bürgermeister Wolfgang Triebert, Jens Römling (Erzgebirgssparkasse), Dirk Barthold (Fernwärme Zwönitz), Sebastian Weiß (Dachdecker Zwönitz), Herr Melzer (LST Chemnitz)