Umweltaktivisten kleben sich versehentlich am Fluchtwegeplan in der Gebhardtschen Sammlung fest, werden aber von Hausmeister Krause gestellt und vom Zwönitzer Nachtwächter abgeführt. Was klingt wie die Schlagzeile einer großen deutschen Tageszeitung sorgte am 18.02.2023 bei der Faschingsfeier der katholischen Kirchgemeinde für viel Gelächter. Ausgelassen feierten 80 Gäste das gut 90-minütige Bühnenprogramm, welches mit viel Witz umgesetzt war.

Zwönitzer Karnevalsverein hofft auf neue Mitglieder

Zuvor musste der traditionelle Kinderfasching auf dem Marktplatz, welcher immer für den Faschingsdienstag geplant ist, abgesagt werden. Leider war es dem Zwönitzer Karnevalsverein aufgrund terminlicher Probleme der beteiligten Akteure nicht möglich, die Veranstaltung durchzuführen. So hoffen die Stadt und all ihre Karnevalisten auf das kommende Jahr und wieder tolle Kostüme und lachende Kindergesichter auf dem Markt. Der Karnevalsverein freut sich dabei immer über neue Mitglieder, die auch bei der Organisation der Veranstaltungen unterstützen können. Interessenten können sich dabei gern an Anja Piefke (anja.piefke@ web.de) wenden.