Gruß der Redaktion zum Jahresende
Sie halten nun die 51ste Ausgabe vom Jahr 2023 des Zwönitzer Anzeigers in den Händen. 51 Ausgaben mit durchschnittlich 16 gefüllten Seiten und vieler Zeichen in unserem Online Anzeiger. Berichte voller Daten, Fakten und Informationen,
aber auch voller Emotionen, Erinnerungen und schöner Bilder. In diesem Jahr durften wir besonders viele Veranstaltungen begleiten, viele Vereinsberichte
abdrucken und von vielen Entwicklungen unserer schönen Bergstadt und ihren bezaubernden Dörfern berichten. Wir sind dankbar in einer Zeit mit sehr viel negativer Berichterstattung, so viele positive Zeilen dagegensetzen zu können.
Aus „unserem Zwönitz“ wird so immer wieder eine kleine intakte Oase, auch wenn natürlich nicht immer alles perfekt ist. Die Zusammenarbeit mit den Ortsvorstehern, mit Unternehmern, Vereinen, Einzelpersonen und der Verwaltung belegen immer das außerordentlich große Engagement der Beteiligten.
Alle tragen in vielfältiger Weise zu einem sehr schönen und interessanten Stadtleben bei. Es freut uns zu sehen, dass trotz medialer „Überflutung“
noch wunderbare reale Dinge stattfinden, die Zwönitz auch in der Darstellung über die Ortsgrenzen hinaus, bekannt werden lassen. In diesem Sinne hoffen wir, dass auch das neue Jahr viel Erlebbares bringt, welches sich lohnt, festzuhalten. Wir hoffen auf weiterhin viele engagierte Zwönitzerinnen und Zwönitzer, die Lichtpunkte voller Herzlichkeit, Tatkraft, Enthusiasmus und Kreativität setzen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen ein ruhiges Weihnachtsfest, Zeit für Erinnerungen
und Besinnlichkeit und Energie, Kraft und Freude für das Jahr 2024.
Ihre Redaktion des Zwönitzer Anzeigers