Am 19. November verabschiedete sich Pfarrer Winfried Kuhnigk von der katholischen Kirchgemeinde Zwönitz mit einem letzten Gottestdienst Mit der Verschmelzung der Pfarreien Aue, Schwarzenberg, Stollberg und Zwönitz am 6. Januar 2019 wurde Pfarrer Kuhnigk Leiter der neuen Großpfarrei „Mariä Geburt“. Die Zwönitzer Gläubigen bedankten sich für die geleistete Arbeit mit einer beeindruckenden Ausgestaltung der Messe und dem Zwönitzer Nachtwächter als Räuchermännchen zur bleibenden Erinnerung.
Bereits am 2. Adventssonntag konnten die Zwönitzer ihren zukünftigen leitenden Pfarrer Przemys³aw Kostorz begrüßen. In Oberschlesien geboren wurde er am 07. Juni 2014 in Dresden zum Priester geweiht und war bisher als Kaplan in Dresden, Leipzig und Bautzen, sowie in Dresden als Dekanatsjugendseelsorger tätig. Pfarrer Kostorz begeistert mit seiner humorvollen, offenen Art und tiefsinnigen Predigten. In der Zwönitzer Gemeinde wurde er von Bischof Nikolaus persönlich begrüßt und mit einigen wichtigen ortstypischen Dingen beschenkt, wie Zwönitzer Bier, ein Zwönitzer Glühweindippel oder dem Zwönitzer Spezial-Regenschirm. Freuen wir uns auf eine segensreiche gemeinsame Zeit.

Die Zwönitzer lassen Pfarrer Kostorz (r.) nicht im Regen stehen