Von links nach rechts: Hubert Peuschel, Heiko Schauer, Thomas Seifert, Stefan Senftleben.

Die Hallensaison im Winterhalbjahr ist für die aktiven Tennisspieler des TuS Ende März zu Ende gegangen. Wie bereits im Sommer stellten wir wieder, gemeinsam mit unseren Sportfreunden vom TSV Zschopau, zwei Herrenmannschaften Ü40 und Ü50 jeweils in der Bezirksliga auf. Sensationell konnte auch das letzte Spiel in der Traglufthalle in Brand- Erbisdorf von unseren Ü50-Männern gewonnen werden. Damit waren wir in allen Punktspielen ungeschlagen und konnten einen ungefährdeten Staffelsieg erringen. Wir gratulieren herzlich zum Bezirksmeister Region Chemnitz Winter 2023/24!
Die Saison der Mannschaft Ü40 war leider von zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen geprägt. So mussten wir uns lange mit dem letzten Platz unserer stark besetzten Staffel zufrieden geben. Beim letzten Heimspiel im Sportpark Thalheim mussten also alle verfügbaren Kräfte C M Y K 12 Donnerstag, 11. April 2024 Zwönitzer ANZEIGER Erfolgreiche Wintersaison der Abteilung Tennis des TuS 1859 Zwönitz e.V. gebündelt werden, um dem Abstieg zu entgehen. Trotz erneutem Verletzungspech konnte in einem spannenden Finale gegen TC Sachsenring Zwickau II der zweite Punktspielsieg errungen werden, so dass wir letztlich die Saison auf dem sicheren sechsten Platz beenden konnten. Aktuell steht der Fokus unserer Abteilung Tennis auf der Frühjahrsinstandsetzung unserer schönen Anlage an der Brettmühle in Zwönitz. Wie in jedem Jahr, müssen unter anderem die Tennisplätze aufbereitet werden. Dafür werden zirka 5 Tonnen Tennissand von den Plätzen oberflächlich abgezogen, neuer Sand aufgetragen und festgewalzt. Wir hoffen natürlich auf schönes Aprilwetter, um die Plätze zu Beginn der Sommersaison Anfang Mai in perfekten Zustand unseren Vereinsmitgliedern, aber auch GastspielerInnen, präsentieren zu können. Auch unsere beiden aktiven Herrenmannschaften werden dann wieder in den Punktspielbetrieb der Bezirksliga eingreifen…
Text/ Fotos: Ulf Bellmann, Im Namen des Vorstandes des TuS 1859 Zwönitz e.V.