Bürgermeister Wolfgang Triebert gratuliert Inhaberin Franziska
Schwarzer (Mitte) und ihrer Mitarbeiterin Anja Graubner (l.)

Am 1. Mai 2006 wagte Franziska Schwarzer mit gerade einmal 23 Jahren den
Schritt in die Selbstständigkeit. Mit Meistertitel, viel Engagement und der Unterstützung ihrer Familie entstand an der Niederzwönitzer Straße 4 ein Salon, der sich schnell zu einer festen Adresse für hochwertige Friseurarbeit entwickelte. Die selbst gestalteten, sehr geschmackvollen Dekorationen
der Fenster und die Gestaltung der Hausfassade ziehen immer wieder Blicke
auf sich.
2012 wurde der Salonauf über 100 m² erweitert, um dem wachsenden Kundenstamm gerecht zu werden. Die Corona Zeit allerdings brachte dann natürlich gravierend Einschnitte, insbesondere bei den Gewerken, die so eng an der Kundschaft arbeiten, wie es im Friseurhandwerk auch üblich ist. Das brachte Veränderungen mit sich, insbesondere in der Belegschaft von Franziska Schwarzer. Ihre Kolleginnen orientierten sich beruflich neu, was sie aber nachvollziehen konnte. Umso dankbarer ist sie gegenüber ihrer Mitarbeiterin
Anja, die auf der Basis geringfügiger Beschäftigung nebenbei bei ihr immer noch mithilft.
„Franzis Haarstudio“ steht für moderne Schnitte, Farbtechniken, Trendfrisuren und professionelle Beratung. Regelmäßige Weiterbildungen sichern die hohe Qualität, die Kundinnen und Kunden sehr schätzen. Auch nach 20 Jahren spürt man bei Franziska Schwarzer die Begeisterung für ihren Beruf und die Freude an der Arbeit mit Menschen. Sie hat einen vollen Terminkalender und einen festen Kundenstamm und ist sehr zufrieden. Sie sucht nicht, aber sollte eine Friseurin oder ein Friseur Interesse haben und die „Chemie passt“, dann hätte sie keine Einwände gegen eine Erweiterung ihres kleinen Teams.
Zum 20 jährigen Jubiläum bedankt sich Franziska Schwarzer herzlich bei ihrer treuen Kundschaft und ihrer Familie.
Die Stadtverwaltung und die Redaktion des Zwönitzer Anzeigers wünschen für die Zukunft alles
Gute, Gesundheit und weiterhin viel Freude an dem Beruf.