Bei den in diesem Jahr in der Schwimmhalle Marienberg ausgetragenen Endkämpfen im Sportschwimmen des Erzgebirgskreises erreichten 11 Schwimmerinnen und Schwimmer des Zwönitzer Schwimmvereines trotz einiger Ausfälle und Trainingspausen mit ihrer Teilnahme einen beachtlichen Abschluss des Schuljahres. Bei gemeldeten 255 Teilnehmern und 974 Einzelstarts gelangen ihnen zwei Siege, zwei zweite und drei dritte Plätze. Damit konnte an die Medaillenausbeute früherer Jahre nicht gedacht werden. Doch das Ergebnis macht Mut auf das kommende Schuljahr.
Zu Siegen schwammen Jonah Nobis (50m Brust) und Lenny Barth (100m Brust), für die zweiten Plätze sorgten Kurt Bergelt (50m Brust-Beine) und wieder Lenny (50m Brust), für die dritten Plätze Julius Müller, Aada Riegler und Jonah Nobis. Außer den genannten verpassten Sophia Riegler mit 19/100 Rückstand auf Platz drei und Lilly Schediwy (4. 100m Brust) nur knapp das Podium.
Lukas Colditz, Lewin Nobis und Maja Auerswald rundeten mit dem Erreichen der Finals das diesjährige Ergebnis des Zwönitzer Schwimmvereins ab.
Foto: Siegerehrung 50m Brust