Fakt 1: Wir haben wieder Nachwuchs!

In 7 Einheiten wurde vom Oktober bis Dezember 2019 wieder ein Kindergrundkurs bei den Yellow Boogie Dancers durchgeführt. Am 16. Dezember konnten die Kinder und Jugendlichen ihren ca. 50 anwesenden Familienangehörigen zum Abschlusstraining schon eine kleine Show und Grundschrittübungen vorführen. Natürlich wurden sie mit viel Applaus belohnt. Als Dank für ihr gutes Mitmachen brachte der Weihnachtsmann auch noch eine kleine Aufmerksamkeit. Von den 30 Grundkursteilnehmern sind nun zu Beginn dieses Jahres 28 Kinder feste Mitglieder des Vereins geworden. Sie werden nun einmal in der Woche im Training weiter am „Beine-Verknoten“ arbeiten. Die 2 Trainer und 3 Co-Trainer freuen sich auf die Arbeit mit dem Nachwuchs. Insgesamt kann der Verein nun auf 180 Mitglieder verweisen. Von ihnen sind 58 im Kinder-und Jugendbereich bis 18 Jahre angesiedelt.

Fakt 2: Erwachsenen Grundkurs 

Ab dem 26. Januar 2020 findet in der Turnhalle Dorfchemnitz wieder ein Erwachsenen-Grundkurs statt. Wer noch kurz entschlossen ebenfalls diese Chance nutzen möchte, den Boogie Woogie zu erlernen, kann an diesem Tag gerne um 17 Uhr zum „Schnuppern“ vorbei kommen. Anmeldungen sind erwünscht unter 0172-7001972 (Anne). 

Dieser Tanzkurs ist für alle ab 15 Jahre und umfasst acht Einheiten, die jeweils sonntags von 17-19 Uhr stattfinden. Die Kosten betragen 90 EUR. Inklusive sind der Kurs, der Abschlussball (14.März) und wenn es Ihnen gefallen hat, die Möglichkeit, für ein Jahr kostenlos an unserem wöchentlichen Boogie-Café teilzunehmen.

Fakt 3: Boogie-Café

Alle Boogie-Tanzbegeisterten sind, wie jeden Sonntag, ab 16 Uhr in unsere Vereinsräume in der Bahnhofstraße 41- 43 eingeladen. Neugierige Nichtmitglieder können gerne zum „Schnuppern“ vorbei schauen.

Fakt 4: Wir beteiligen uns am nationalen Turniergeschehen 

Unsere Sektion „Turniersport“ wurde am 13.06.2019 gegründet. Derzeit bereiten sich 6 Paare zwischen 11 und 50 Jahren auf die Turniersaison 2020 vor. Erste Erfolge konnten wir mit einem 3. Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft verzeichnen. Damit steht das erste Paar unseres Vereins auf Platz 6 in der deutschen Rangliste der “B-Klasse”. Da mit dieser Entscheidung enorme Kosten (meist Fahrstrecken von 500- 700 km) auf die Turnierpaare zukommen, sind wir natürlich für jeden Sponsor dankbar! (Kontakt: Jörg Rudolf – Telefon: 037754/33384)