Im Hort „Goethe-KidZ“ erlebten die Ferienkinder abwechslungsreiche Sommertage. So gestaltete das Erzieherteam die Wochenpläne so, dass Kreativität, Sport und Spaß nicht zu kurz kamen. Viel Freude bereiteten den Kindern die Wassersportspiele, die bei heißem Wetter im Garten durchgeführt wurden. Die kühle Erfrischung war für Groß und Klein eine Wohltat und es gab viel zu lachen. Ein Dankeschön, an dieser Stelle, an unseren Träger (Stadtverwaltung Zwönitz/ Bauamt), dass unser schönes neugestaltetes Außengelände uns alle Möglichkeiten dazu bietet. An den wöchentlichen Wandertagen wurden verschiedene Ausflugsziele in und um Zwönitz erkundet, z.B. das Wassertretbecken, die „St. Annen Kapelle“ am Bad Guter Brunnen, neu angelegten Spielplatz in Lenkersdorf und „Reiter ohne Kopf“ auf dem Ziegenberg. Aus gesammelten Naturmaterialien konnten die Ferienkinder an den Kreativtagen kleine Kunstwerke gestalten. Rhythmisch angeheizt wurden die Kinder von unserer Erzieherin Frau Schmidt mit „Drums Alive“ (Trommeln auf Gymnastikbällen zu aktueller Musik). Jeden Montag durften die Kinder zum Spielzeugtag ihre Lieblingssachen von zu Hause mitbringen. Dabei wurde der Garten zur Rennstrecke für ferngesteuerte Autos und/ oder zu „Schleich“-Pferde-Koppeln. Wir beendeten die Sommerferien mit vielen schönen Eindrücken und starteten gesund und erholt ins neue Schuljahr 2020/21. Nach nicht mal 7 Unterrichtswochen stehen nun bald die nächsten Ferien an. Mit viel Vorfreude werden wir unsere Zwönitzer Schwimmhalle besuchen und unsere Schwimmfertigkeiten testen. Aber auch bunte und sonnige Herbstwanderungen wünschen wir uns. Als Highlight in unseren Herbstferien wird uns Enrico Raupach (Bewegungstrainer) besuchen und das Selbstvertrauen unserer Hortkinder stärken sowie das Selbstbewusstsein fördern. Wir freuen uns auf jeden Fall!

Das Team vom Hort „Goethe-KidZ“