Es war der 14.12.1995, als Inhaberin Ulrike Hanisch erstmals die Tür zu ihrem Damenoberbekleidungsgeschäft auf der Annaberger Straße 17 öffnete. Sie startete als „Einzelkämpferin“. Die gelernte Krippenerzieherin arbeitete sich als Seiteneinsteiger schnell in den Beruf der Einzelhandelskauffrau ein. Der schwere und gewagte Schritt in Richtung Selbstständigkeit hat sich jedoch bewährt. Heute, nach über 25 Jahren, blickt sie mit Stolz auf das Erreichte zurück, auch wenn die Zeiten mehr als rosig sind.
Ihr Hauptaugenmerk und der damit verbundene Erfolg liegen in der qualitativ hochwertigen Auswahl ihrer Ware, auf die sie beim Einkauf besonderen Wert legt. Ehrliche und offene Beratung sind Zeugnis des Kundenvertrauens und der Schaffung von Stammkunden, selbst aus umliegenden Orten. Außerdem nimmt sich Ulrike Hanisch Zeit für Kundengespräche und hat immer ein offenes Ohr für Probleme und Sorgen. Ihr Fachwissen und ihre jahrelange Erfahrung eignete sie sich besonders auf dem Besuch sämtlicher Modemessen und Herstellern in Deutschland an. Ihre Mode präsentierte sie nicht nur auf der Modeschau zur Zwönitzer Einkaufsnacht, sondern auch auf Modeschauen für Kollektionsvorstellungen. Ebenso zeigt sie ihre Moden in kleineren Kreisen bei Hausbesuchen ihrer  Kunden.
Ulrike Hanisch hätte Ihr Jubiläum gerne anders begangen. Dass gerade der 14. Dezember 2020 die Einleitung zum zweiten Lockdown der Corona-Pandemie wurde und alle nicht zur Grundversorgung gehörenden Einzelhandelsgeschäfte schließen mussten, bewegte sie emotional sehr. Sie hätte gerne mit Ihrer Stammkundschaft und mit ihren Änderungsscheiderinnen Frau Pöbel und Frau Rochow sowie Ihrer Dekorateurin Frau Sachadä angestoßen. Daher möchte Sie diesen Artikel nutzen, um sich bei Ihnen allen herzlich für die Treue und die Hilfe zu bedanken.  
Die Stadtverwaltung Zwönitz und der Zwönitzer Anzeiger wünschen Ulrike Hanisch von Herzen Durchhaltevermögen in dieser schweren Zeit und die Rückkehr nicht nur der treuen Stammkundschaft. Allen Einzelhändlern ist zu wünschen, dass diese Krise das Bewusstsein, regional zu kaufen, geschärft hat. In diesem Sinne ein gesundes und umsatzstarkes Jahr!