Seit 30 Jahren belebt das Schreibwaren-und Geschenkeartikelgeschäft von Silvia Heidrich die Zwönitzer Innenstadt. Bürgermeister Wolfgang Triebert bedankt sich dafür mit einem Blumengruß.

Wie doch die Zeit vergeht, da staunte selbst Geschäftsinhaberin Silvia Heidrich, die den Tag ihres Jubiläums fast vergessen hätte. Am 01. Juni 2021 beging sie mit ihrem Schreibwarenfachgeschäft das 30-jährige Jubiläum. Wir gratulieren ihr herzlich und blicken gemeinsam auf ihre lange Zeit der Selbständigkeit zurück. Die ursprünglich aus Eisenach stammende gelernte Drogistin eröffnete 1991 in der Langen Gasse 10 mit einer Angestellten ihr Geschäft. Wie sollte es anders sein, der Liebe wegen war sie nach Zwönitz gezogen, die Bergstadt wurde ihre zweite Heimat. Neben dem klassischen Bedarf an Schreibwaren fand man außerdem verschiedene Geschenkartikel, Schultüten und Bilderrahmen. Aufgrund des immer größer werdenden Warenangebotes wurde die kleine Filiale bald zu eng und Frau Heidrich entschloss sich 2006 in größere Ladenräume in der Langen Gasse 16 umzuziehen. Ihr Sortiment vergrößerte sich zusehends weiter. Neben Keramik und Kunstgewerbe bekommt man im Geschäft auch Kinderbücher, Kerzen, Schultüten, Wanderkarten und vor allem auch die Möglichkeit, im Hermes Paketshop seine Päckchen abzuholen oder zu retournieren. Sollten Kunden auf der Suche nach einem typisch Zwönitzer Geschenk sein, kann man diese hier in Form von Tassen, Schlüsselanhängern, Schneekugeln und Flaschenöffnern erwerben. Für Sammler ist bestimmt auch das kleine Sortiment an Zinnartikeln interessant. Eine große Auswahl an Postkarten, Glückwunsch- und Geschenkkarten zu allen Anlässen sowie Kalendern lockt ganzjährig Einheimische und Besucher der Stadt in das Geschäft. Gerne nimmt man sich Zeit für die Kundschaft, berät diese professionell und kompetent. Sie können sicher sein, dass Sie hier gut aufgehoben sind. Großen Zuspruch findet die Lottoannahmestelle im Laden. Diese steht Lottobegeisterten während der Geschäftszeiten zur Verfügung. Spielen kann man LOTTO 6 aus 49, Eurojackpot, Toto, Glücksspirale und Keno. Die beliebten Rubbellose gibt es natürlich auch.

Silvia Heidrich möchte sich an dieser Stelle bei ihrer Kundschaft für die langjährige Treue und Unterstützung, vor allem auch in den schwierigen Monaten bedanken, in denen sie pandemiebedingt nur verkürzt öffnen konnte.

Die Stadtverwaltung Zwönitz und die Redaktion des Zwönitzer Anzeigers wünschen Frau Heidrich alles Gute, vor allem Gesundheit und weiterhin persönlichen und beruflichen Erfolg.