2021: v.l.n.r. Anne Voigt (Leipzig), Stefan Dick (Thalheim), Thomas Bartsch (Dresden), Juliane Rehm geb. Schmuck (Zwönitz), Sven Hartenstein (Zwönitz), Michaela Cieplik, geb.Altmann (Berlin), Daniela Leistner (Nürnberg), Lars Werner (Aue/München)
vorn: Markus Müller (Zwönitz), Martin Weber (Dresden), Franziska Nobis, geb. Speer (Zwönitz)

30 Jahre Yellow Boogie Dancers veranlassten und zu Rückblicken in die Zeit der Anfänge. Durch die Auszeichnung des Sportbundes für sehr gute Kinder-und Jugendarbeit fiel der Blick natürlich auch auf die erste Kindergruppe.

Begonnen hat diese 1994 mit einem Aufruf eines Kinderkurses, der auf dem WIND durchgeführt werden sollte. Diesem folgten knapp 100 Kinder und Jugendliche. Von denen sind ca. 30 über Jahre dabei geblieben. Schon damals machte uns die Arbeit mit dem Nachwuchs sehr viel Freude und neben Auftritten und regelmäßigem Training organisierten wir auch Trainingslager, die mit einem Aufenthalt im KiEZ Weißwasser verbunden waren. Inzwischen sind von der ersten Gruppe die meisten in alle Winde zerstreut. Die Sommer·Oldies nahmen wir daher zum Anlass, um nach Zwönitz einzuladen. Trotz der Ferienzeit machten sich unsere ersten “Kids” u.a. aus Berlin, Dresden, Leipzig, Nürnberg und München auf, um Zwönitz wieder einmal einen Besuch abzustatten. Die Freude über das Wiedersehen war riesig. Man war sich einig, dass nun aller zwei Jahre immer am Samstag zu den Sommer·Oldies der Treff um 12:00 Uhr am Infostand der Yellows vor der Sparkasse stattfinden soll. Somit dürfte auch der Urlaub in zwei Jahren gut planbar sein. Also den 05. August 2023 um 12:00 Uhr sehen wir uns wieder!

Übrigens schön, dass manche Dinge bleiben: Der Dank geht an die Firma Zinke, die uns ihren Cadillac immer wieder zur Verfügung stellt!

(Yellow Boogie Dancers)

1996