Karl Heinz Schremmer wurde zum Landesehrenmeister der sächsischen Rassegeflügelzucht ernannt. Diese zweithöchste Auszeichnung unter den Rassegeflügelzüchtern in Deutschland, erhielt Karl Heinz zur Bezirksversammlung im Juni dieses Jahres. „ Dor Schremmer Karle“, wie er in unserem Verein dem RGZV Zwönitz von 1862 e.V. genannt wird, ist Jahrgang 1952 und ist in unseren Verein 1968 eingetreten. Er züchtet von Kindheit an Fränkische Trommeltauben und dies mit großem Erfolg. So errang er viele Höchstnoten und Ehrenpreise auf Ausstellungen Deutschlandweit. In seiner züchterischen Laufbahn absolvierte er 1978 mit Erfolg die Preisrichterprüfung und ist seitdem in Deutschland als Preisrichter für Tauben unterwegs. Aber nicht nur als Aussteller und gefragter Preisrichter ist er für manchen ein Vorbild. So ist er für das Füttern unserer Tiere zur Ausstellung und für die Bewirtung zur Versammlung und Veranstaltungen verantwortlich. „Karle“ ist 2. Vorsitzender des Vereins und immer da, wenn er gebraucht wird. Aus diesem erfreulichen Anlass, gratuliert der RGZV Zwönitz von 1862 e.V. recht herzlich und wünscht dir lieber Karl-Heiz noch viele Jahre Freude und Gesundheit bei deinem Hobby.

Der Vorstand des RGZV Zwönitz von 1862 e.V. i.A Mike Kunstmann