Anlässlich des „4. Walter-Werner-Gedenkturnieres“ des Dorfchemnitzer Volleyballvereins am 18.09.2022 gab es für die Kinder der Kindertagessstätte „Sternschnuppe“ in Dorfchemnitz eine ganz besondere Überraschung. Aller zwei Jahre und damit immer im Wechsel mit dem Stampfenfest, wird das Turnier des Volleyballvereins ausgetragen. Die Einnahmen kommen dabei jedes Mal einer Dorfchemnitzer Einrichtung zu Gute. Wie 2014 hatte sich der Vereinsvorstand in diesem Jahr für die Kita entschieden. Insgesamt 750 Euro konnte Horst Leonhardt, Turnierleiter des Vereins, den freudigen Kindern dann am 22.09.2022 übergeben. Diese stehen der Einrichtung nun zur freien Verfügung. Und so war die Aufgabe klar: es gilt Wunschzettel zu schreiben. Jede Gruppe ist nun gefragt und kann sich überlegen, wie die Kita noch schöner werden soll! Als Dankeschön hatten die Kinder und Erzieherinnen außerdem ein kleines Programm einstudiert. Ein Video dazu finden Sie über den QR-Code in unserem Online Anzeiger. Und auch sportlich war das Turnier für die Dorfchemnitzer ein voller Erfolg: die erste Mannschaft ging als Sieger vom Feld.

Foto: Horst Leonhardt (3. v. l.) übergibt Kita-Leiterin Lydia Pech (3.v.r.) den Scheck über 750 Euro.