Die 7-jährige Helene überreicht mir freudestrahlend ein Päckchen, das letzte, welches ich in diesem Jahr erhalten habe, denn schon paar Tage später am 8.12. rollte der große LKW Truck mit 29 Paletten Päckchen und Hilfsgütern von Ehrenfriedersdorf nach Bosnien Herzegowina. Somit verließen 2430 (vor Ort 701 Stck) Päckchen im Schnee unser Lager. Helene staunte, sie schaute sich mit großen Augen in unserem Raum und im Hausflur um.“ Wer schon einmal da war, weiß wovon ich spreche. „Hast du die vielen Sachen alle gekauft?“ „Oh nein, diese Sachen haben viele liebe Menschen gebracht, die schon viele Jahre unsere Aktion gerne unterstützen. „Und hast du auch die vielen Päckchen selbst gepackt?“ „ Auch das nicht, denn ich hatte sehr viele fleißige Freundinnen, die mir geholfen haben. Unendlich viele Stunden haben wir gemeinsam zugebracht in unserer Weihnachtsmann-Pack-Stube. Das hat riesig Spaß gemacht, und wenn du mal größer bist, dann kannst du auch mit helfen.“ Ein breites Grinsen huschte über ihr Gesicht.“Ich würde am liebsten den ganzen Tag hier bleiben….“ Es tat so gut, wieder in vertrauter Art und Weise unsere Aktion auszuführen. Vielen lieben Dank an Alle, die mit geholfen, gespendet und unermüdlich gestrickt haben. Es war mir eine Freude und macht Mut zu helfen, ja auch in schweren Zeiten auf soviel gute Hilfsbereitschaft zu treffen. Deutschlandweit sind 26.623 Päck chen, 1.295 Bananenkartons mit Hilfsgütern und Spielsachen in 7 verschiedene Länder auf 9 großen LKW Trucks versendet worden. Eine großartige Leistung. Ihr Alle habt uns beigestanden, Mut gemacht und viel Freude und Hoffnung gegeben, denn die Kinder in den armen Ländern sind immer die Leidtragenden, denen wir Freude bringen möchten. Ein eigenes Weihnachtsgeschenk zu erhalten, gibt ihnen ein Lächeln und die Wertigkeit zurück. Wir erleben gerade, wie nah doch Krieg und humanitäre Krisen unsere Existenz und unseren Frieden bedrohen und unsere Gesellschaft auch in unserem Denken und Handeln spaltet. Bitte lasst nicht ab, das Gute zu tun, um uns untereinander zu helfen, beizustehen und zu respektieren. Nun wünsche ich Euch auch im Namen meines treuen Helfer Teams ein gesegnetes und friedvolles Jahr 2023 bei bester Gesundheit und Gottes Segen.

Eure Angela Völker und Team Feldstr.10 Ehrenfriedersdorf Tel.037341 – 2860 / 015 757575801 mail: voelker-angela@t-online.de, www.kinder-helfen-kindern.org