„Nun ist sie da, die dritte Ausgabe unseres Zwönitzer Adventskalenders. Geboren als Hoffnungsschimmer in der entbehrungsreichen Pandemiezeit hatten wir so viele positive Reaktionen und Spenden erhalten, dass wir auch dieses Jahr nach und nach alle Fenster der Rathausfassade mit farbenfrohen Motiven füllen. Zahlreiche Hobbyfotografen sind unserem Aufruf gefolgt und haben wunderschöne Bilder eingereicht, so dass die Auswahl schwer fiel. Jedes Foto zeigt ein kleines Stück Zwönitz, unverwechselbar, teils überraschend und stets tiefsinnig. Ein großes Dankeschön gilt auch den 30 Sprechern, welche zu jedem Adventstürchen einige kurze Gedanken vortragen.

Ich wünsche Ihnen auch im Namen von Stadtrat und Verwaltung viel Freude beim Betrachten, eine gesegnete Adventszeit und beste Gesundheit.”

Bürgermeister

Wolfgang Triebert